​© 2018 by Tierarztpraxis Annweiler, E. Callesen

  • Die Praxis bei FB

April 19, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Impfen ist (wieder) wichtig!

 

Ich bin ein großer Freund vom Impfen: Hund muss nicht wiederkommen, keine ekligen Tabletten schlucken und für einen kleinen Pieks gibts einen großen Keks!

 

Aber mal ehrlich: heutzutage reisen Tiere kreuz und quer durch die Welt. Und mit ihnen Krankheiten, die sich um Grenzen nicht besonders viel scheren. 

 

Bevor Hund ins Ausland fährt, ist es eine gute Idee, den Tierarzt zu fragen, welche Erreger am Zielort ihr Unwesen treiben. Nicht nur im Süden gibt es einiges, was dem Arzt Sorgen bereitet, sondern auch im Norden und Osten. Und noch viel wichtiger: wie Hund sich schützen kann.

 

Du warst schon im Urlaub?

Auch hier können wir helfen: der Tierarzt gibt euch auch Informationen über mögliche exotische Krankheitskennzeichen und die Techniken, einer Ansteckung auf die Schliche zu kommen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square